Versand und Rückgabebedingungen

Versand
Der Versand deiner Bestellung erfolgt aus der SchweizSobald deine Bestellung unser Lager verlässt, erhältst du von uns eine E-Mail zur Bestätigung, dass die Ware dem Transporteur übergeben wurde. Aus organisatorischen Gründen liefern wir nicht ausserhalb der Schweiz/Liechtenstein. 

Die bestellte Ware wird an die vom Kunden bei der Bestellung angegebene Lieferadresse geliefert. Die Lieferung unserer Standartprodukte erfolgt in der Regel innert 3 bis 5 Arbeitstagen, bei der Zahlungsart "Rechnung per Vorauskasse" gilt die Lieferfrist ab Zahlungseingang. Bei der Lieferung per Deponierung kann Korkenknaller im Falle eines Verlustes oder Diebstahls die Haftung nicht übernehmen.  Wir versenden je nach Auftragsvolumen mit DPD oder Meier Express.

Versandkosten
Es gelten folgende Liefergebühren:
- CHF 1.- / Flasche (Mindestkosten 9.-)

Rückgaberecht
Die Artikel müssen innerhalb von 14 Tagen in einem ordnungsgemässen Zustand an uns retourniert werden. Dafür garantieren wir eine 100%-ige Rückerstattung. Rückerstattungen werden deinem ursprünglichen Zahlungsmittel gutgeschrieben.

Bitte beachte, dass eine Rückerstattung nur dann erfolgen kann, wenn wir sicherstellen können, dass die Ware nicht geöffnet wurde. Weiter gilt es zu beachten, dass die Ware nur zurückgenommen werden kann, wenn das Etikett noch intakt ist. Bitte entferne dieses nicht, wenn du den Artikel zurückschicken möchtest.

Wenn du eine Bestellung zurücksenden möchtest, kontaktiere uns bitte vor dem Rückversand der Ware über den Grund der Retoure via info@korkenknaller.ch. Danach bitte Ware gut einpacken und an folgende Adresse zurücksenden:

Korkenknaller AG
Luzernstrasse 79
4950 Huttwil  

Das Porto für allfällige Retouren können wir leider nicht übernehmen.

Die Rückerstattung kann bis zu 30 Tage nach Versand deines Paketes an uns in Anspruch nehmen. Sobald wir deine Warenrücksendung erhalten und die Rückerstattung bearbeitet haben, Benachrichtigen wir dich per E-Mail.

Wir empfehlen, sich auf der Post unbedingt einen Versandnachweis geben zu lassen, da wir ohne einen solchen kein Geld rückerstatten können, falls das Paket verloren geht.

Defekt, mangelhafte Lieferung
Falls bei der Lieferung ein Artikel beschädigt wurde, sende uns bitte eine Beschreibung des Defekts und 3-4 aussagekräftige Fotos, die den Defekt/Fehler dokumentieren per E-Mail an info@korkenknaller.ch.

Nach Eingang der Fotos erhältst du innerhalb weniger Tage eine Rückmeldung über das weitere Vorgehen.

Zapfenwein
Du hast einen fehlerhaften Wein erwischt? Wir sind sehr kulant und helfen dir gerne weiter. Die schlechten Flaschen kannst du innerhalb von zwei Jahren ab Kaufdatum bei uns anmelden und diese werden dir gutgeschrieben. Je nach Wein und Menge behalten wir uns vor, die Weine zur Prüfung retour zu holen. Die Flaschen müssen noch zu 2/3 gefüllt sein.

Nach der Prüfung durch unser Team erhältst du den Betrag für den Zapfenwein zurückerstattet. Du wünschst eine Ersatzlieferung? Dafür müssen wir eine neue Bestellung erfassen. Bitte beachte, dass wir dir entsprechend die Versandkosten berechnen müssen.